Montag, 22. Mai 2023

SG Braunlage/Hohegeiß holt ersten Saisonsieg

Am gestrigen Sonntag konnte die Mannschaft der SG Braunlage/Hohegeiß im 14. Anlauf gegen die 3. Vertretung der SVG Oberharz mit 3:1 den ersten Saisonerfolg landen.

Zu Beginn gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Die SG hatte zwar etwas mehr Spielanteile, doch der Gastgeber die besseren Torchancen. So konnte man sich bei Torhüter Lars Nigge bedanken, dass man nicht frühzeitig in Rückstand geriet.

In der 30. Minute konnte allerdings auch Nigge die Führung der Oberharzer nicht mehr verhindern, ein Fernschuss aus 22 Metern schlug unhaltbar im Braunlage/Hohegeißer Tor ein.

Kurz vor Ende der 1. Halbzeit hatte die SG nochmals eine gute Situation und konnte nur noch mittels Foulspiels im Strafraum gestoppt werden. Der fällige Elfmeter wurde zunächst von Frank Wiegand sicher verwandelt, jedoch ließ Schiedsrichter Sven Baumgärtner den Strafstoß wiederholen, da ein Spieler der SG zu früh in den Strafraum gelaufen war. Den zweiten Versuch konnte erneut Wiegand nicht im Kasten unterbringen und so ging man mit dem Zwischenstand von 1:0 für die Heimmannschaft in die Halbzeitpause.

Die SG Braunlage/Hohegeiß startete durch einige Umstellungen druckvoll in den zweiten Durchgang und war ebenfalls mit einem Distanzschuss aus 30 Metern durch Frank Wiegand erfolgreich, der zum 1:1 Ausgleich in der 50. Minute traf.

Der Gastgeber stand nun unter Schock und musste nur 12 Minuten nach dem Ausgleichstreffer das 1:2 hinnehmen. Ein schön herausgespielter Konter wurde von Ullrich Naumann zur Gästeführung abgeschlossen.

Mit diesem Ergebnis wollte sich die SVG Oberharz jedoch nicht begnügen und setzte jetzt alles auf eine Karte. Mehrere Angriffswellen rollten auf das Braunlage/Hohegeißer Tor zu. Mit Geschick und etwas Glück konnte der erneute Ausgleich jedoch verhindert werden. In der 89. Minute konnte erneut Frank Wiegand durch einen schön vorgetragenen Konter mit seinem Treffer zum 3:1 den Sack zumachen und somit den ersten Saisonsieg sicherstellen.

Zum Abschluss war man sich im Kreise der SG Braunlage/Hohegeiß einig, dass der Sieg durch eine starke Mannschaftsleistung, Spielfreude und großem Kampfgeist erarbeitet werden konnte.

Am 04. Juni bestreitet die SG Braunlage/Hohegeiß ihr letztes Heimspiel der Saison gegen die Zweitvertretung des SC 18 Harlingerode wogegen es die SVG Oberharz III auswärts mit der 3. Mannschaft der TSG Bad Harzburg zu tun bekommt.

Tore: 1:0 (30.), 1:1 (50.) Wiegand, 1:2 (62.) Naumann, 1:3 (89.) Wiegand

SG Braunlage/Hohegeiß: Nigge – Windten, Rosenthal, Sharefy (17. Valizadh), Wiegand, Karnowsky, Altiok, Hinz, Naumann, Redecker, Wallasch