Donnerstag, 23. März 2023

Vereinsnachrichten

Homepage des SVB jetzt barrierefreier

Der Sportverein Braunlage macht seine Homepage barrierefreier. Ermöglicht wird dies durch die Assistenzsoftware Eye-Able. Mit dem Tool können Nutzerinnen und Nutzer die Homepage www.svbraunlage.de ab sofort auf ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen.

Blinde Menschen können sich die Texte vorlesen lassen, Menschen mit einer Farbschwäche können die Kontraste individuell anpassen. Menschen, die eine Maus nicht bedienen können, setzen ganz einfach die Tab-Navigation ein. Das Eye-Able Tool befindet sich im rechten oberen Bereich der Website und ist auch in der mobilen Ansicht verfügbar. Nach Klick auf den kleinen schwarz-weiß gefärbten Button gelangt man direkt zu den einzelnen Einstellungsmöglichkeiten.