Freitag, 7. Juni 2024

Spielgemeinschaft wird aufgelöst

Nach einer zweijährigen Kooperation endet die Partnerschaft zwischen dem SV Braunlage und dem Hohegeißer SV. In der nächsten Saison wird der SV Braunlage wieder selbstständig in der 3. Fußball-Nordharzklasse antreten. Doch auch in Hohegeiß bleibt der Fußball lebendig.

Die Spielgemeinschaft SG Braunlage/Hohegeiß, die vor zwei Jahren gegründet wurde und einen Neuanfang im Hochharzer Fußball darstellte, löst sich nun auf. Beide Vereine beschreiten erneut eigene Pfade. Der Anstoß zur Trennung kam vom SV Braunlage, da die Spieler aus Hohegeiß zahlenmäßig zuletzt nur noch eine geringe Rolle in der Mannschaft spielten. "Von unseren 30 Stammspielern kommen nur vier aus Hohegeiß", erklärt der Vorsitzende Eckart Kornhuber. "Eine Fortsetzung der Kooperation erschien uns daher nicht sinnvoll." Kornhuber betont jedoch, dass die Gründung der SG vor zwei Jahren die richtige Entscheidung war: "Wir sind dankbar für die anfängliche Unterstützung durch die Hohegeißer und bedanken uns herzlich bei allen Spielern, die uns durch die vergangenen zwei Jahre begleitet haben." Das Team wird weiterhin von Thomas Straube trainiert.