Montag, 12. August 2024

Fußball-Saisonstart

Der SV Braunlage startete mit gemischten Gefühlen in die neue Fußballsaison 2024/25. Die Mannschaft musste zunächst eine bittere Niederlage im Pokal hinnehmen, konnte jedoch im ersten Heimspiel der Saison einen wichtigen Sieg feiern.

Pokalniederlage

Am 4. August 2024 trat der SV Braunlage in der ersten Runde des Nordharz-Kreisklassenpokals gegen die Zweitvertretung der SG SickteHötzum an. Trotz eines engagierten Auftritts musste sich das Team mit 1:3 geschlagen geben. Die Niederlage gleich zum Start zeigte, dass noch einiges an Arbeit vor der Mannschaft liegt, um in dieser Saison erfolgreich zu sein.

Erster Heimsieg zum Punktspielauftakt

Nur eine Woche später, am 11. August 2024, stand das erste Heimspiel der Saison in der 3. Nordharzklasse an. Der SV Braunlage empfing die zweite Mannschaft des SV Göttingerode. In einem spannenden Spiel konnte sich das SVB-Team letztlich mit 6:5 (5:3) durchsetzen und somit die ersten drei Punkte der Saison einfahren. Dieser Sieg war ein wichtiger Schritt, um das Selbstvertrauen der Mannschaft nach der Pokalniederlage wieder aufzubauen.

Ausblick

Die Mannschaft wird in den kommenden Wochen weiter hart arbeiten müssen, um in der Liga erfolgreich zu sein. Die nächsten Spiele gegen TSG Jerstedt II und TSV Lengde bieten weitere Gelegenheiten, Punkte zu sammeln und sich in der Tabelle zu verbessern.

Mit einem starken Teamgeist und der Unterstützung der Fans hat der SVB gute Chancen, in dieser Saison eine positive Bilanz zu erzielen.