Samstag, 25. März 2023

Kerstin Pfeiffer wird Landesmeisterin im Para Tischtennis

Kürzlich fanden in Braunschweig-Rüningen die diesjährigen Landesmeisterschaften des niedersächsischen Behindertensportverbandes (BSN) im Para Tischtennis statt. Mit am Start war auch die Braunlagerin Kerstin Pfeiffer, die sich in ihrer Klasse die Goldmedaille und damit den Landesmeistertitel im Einzel holte. Auch im Doppel war sie erfolgreich und belegte mit ihrem Partner den 4. Rang.

Da im Starterfeld nur wenige Damen vertreten waren wurde vor Ort kurzerhand beschlossen, die Teilnehmerinnen im Herren-Feld beginnen zu lassen. Die spätere Wertung wurde jedoch getrennt vorgenommen.

Nach 28 gespielten Sätzen und einem anstrengenden Turniertag konnte sich Kerstin Pfeiffer schließlich Landesmeisterin nennen und sich über ihre Goldmedaille freuen. Auch ihr Verein SV Braunlage würdigte diese besondere Leistung. „Wir hatten noch nie eine Landesmeisterin in unseren Reihen und gratulieren Kerstin sehr herzlich“ freute sich auch der 1. Vorsitzende des SVB und Tischtennis-Abteilungsleiter Eckart Kornhuber.

Kerstin Pfeiffer qualifizierte sich mit ihrem Titelgewinn für die Deutschen Meisterschaften, die am 29. und 30. April 2023 in Sindelfingen ausgetragen werden. Auch hier geht sie mit guten Chancen auf eine vordere Platzierung an den Start.

Quelle: www.ttvn.de