Sonntag, 26. März 2023

Rückrundenauftakt der SG Braunlage/Hohegeiß

Nach der langen Winterpause stand am Wochenende der Rückrundenauftakt in der 3. Nordharzklasse Staffel 1 auf dem Spielplan. Die SG Braunlage/Hohegeiß hatte gegen den Tabellenzweiten, die Zweitvertretung von FG Vienenburg/Wiedelah Heimrecht. Lange Zeit stand noch nicht fest, ob überhaupt gespielt werden konnte, da der Braunlager Rasenplatz kürzlich noch mit Schnee bedeckt war und sich auch jetzt noch recht feucht und durchnässt darstellte.

Nach der Platzbesichtigung durch Schiedsrichter Guido Präcklein wurde entschieden, dass gespielt werden kann und die Verletzungsgefahr nicht höher wäre als normalerweise.

Die Heimmannschaft bot einige Winter-Neuzugänge auf und konnten die erste halbe Stunde des Spiels ausgeglichen gestalten. Leider ließ dann die Konzentration der SG-Spieler nach, was von der FG Vienenburg/Wiedelah mit 4 Gegentoren in nur 18 Minuten bitter bestraft wurde. Zur Halbzeit stand es somit 0:4.

In der zweiten Hälfte zeigten die SG-Spieler, dass sie in der Wintervorbereitung gut gearbeitet hatten und konnten das Spiel gegen die Tormaschine der FG wiederum offen gestalten. So fiel zwar in der 60. Minute das 0:5, aber in der 86. konnte Abdulloev den Ehrentreffer zum 1:5 erzielen. Mehr tat sich dann nicht mehr an diesem verregneten Nachmittag im Braunlager Stadion.

Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Thomas Straube insbesondere mit der 2. Halbzeit zufrieden, die allein gewertet, 1:1 ausging.

Das nächste Spiel bestreitet die SG Braunlage/Hohegeiß am Sonntag, den 02.04.2023 um 12:30 Uhr gegen die Zweitvertretung der SG Wolfshagen/Lautenthal auf dem Sportplatz Lautenthal.

Tore: 0:1 (27.), 0:2 (37.), 0:3 (42.), 0:4 (45.), 0:5 (60.), 1:5 (84.) Abdulloev