Montag, 13. März 2023

Rundlauf-Team-Cup in der Wurmbergschule

Gemeinsam mit dem Tischtennis-Kreisverband und dem SV Braunlage führte die Wurmbergschule Braunlage jetzt die Schulmeisterschaft für die Klassenstufen 3 und 4 im Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup durch. Gespielt wurde in Viererteams, zunächst auf Schulebene. Im weiteren Verlauf spielen die Gewinnerteams der Schulen um die Regionalmeisterschaft in ihrer Altersklasse.

In der 3. Klassenstufe nahmen die Teams Wurmberg-Champions, Team Bounty, TT-Crews und die Pferdegirls mit großem Eifer und Einsatz teil. Jedes Team bestand aus 3 – 4 Schülerinnen und Schülern. Ungeschlagen setzten sich hier die Wurmberg-Champions, sogar gänzlich ohne Satzverlust durch. Natürlich qualifizierte sich das Siegerteam für den am 22.03. in Oker stattfindenden Kreisentscheid.

Auch in der Klassenstufe 4 hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Freude mit dieser vom Tischtennis-Verband Niedersachsen konzipierten Wettkampfform. Neben dem Spaß am Tischtennis stand auch der Teamgedanke im Mittelpunkt der Veranstaltung. Hier nahmen die Teams Die schwarzen Falken, The black Ravens, The Lions und Girls United am Team-Cup teil, wobei sich schließlich Die schwarzen Falken ebenfalls deutlich durchsetzten und Braunlager Schulmeister wurden. Auch sie qualifizierten sich für den Kreisentscheid.

Die Siegerteams konnten sich schließlich über eigens für diesen Wettbewerb gefertigte T-Shirts freuen und jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin erhielt bei der abschließenden Siegerehrung eine Urkunde.