News2

Sie sind hier: Startseite » Verein » Nachrichten

Donnerstag, 24. Juni 2021

Vorstand fasst wichtige Beschlüsse

Erstmals seit über einem Jahr konnte sich der SVB-Vorstand aufgrund der positiven Pandemie-Situation wieder im Sportheim zu einer Vorstandssitzung treffen. Nach war es ein vollkommen ungewohntes Gefühl, natürlich unter Einhaltung der weiterhin bestehenden Regelungen, zusammenzusitzen

Zunächst war natürlich das Vereinsjubiläum ein großes Thema. Leider musste nach nur kurzer Diskussion festgestellt werden, dass die geplanten Veranstaltungen (Fußballspiel der Traditionsmannschaften von Eintracht Braunschweig und Wacker Nordhausen, SVB-Tag auf dem Platz Neue Mitte und Ausstellung) aufgrund der Vorbereitungszeit und der trotzdem nach wie vor ungewissen Lage in diesem Jahr ausfallen müssen. Da das 100 jährige Jubiläum auch weiterhin gefeiert werden soll wurde eine Verschiebung in das Jahr 2022 ins Auge gefasst.

Weiterhin wurde über die Durchführung der 100. Jahreshauptversammlung beraten. Vor dem Hintergrund der noch bis Jahresende gültigen gesetzlichen Regelungen zum Aussetzen von Vereinsregularien wurde beschlossen, im Jahr 2021 keine Jahreshauptversammlung durchzuführen und die Versammlung normal für das Jahr 2022 zu planen, falls die Situation dies dann zulässt.